Maine Coon Zucht NRW - 

Maine Coon Züchter in NRW 

Monique von der Turnpike 

Meine Zucht Von der Turnpike

 

Hallo ihr Lieben, ich bin Monique mit der Cattery, VereinFreesenkatten e.V ( im Besitz des Sachkundenachweis nach §11) : Von der Turnpike  &  ich möchte Dich ganz herzlich auf unserer Webseite begrüßen und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern. Gern würde ich mich und mein Rudel sehr kurz vorstellen. 

Ich bin Monique und habe mich, vor etlichen Jahren, entschlossen mir meinen Jugendtraum zu erfüllen und mir eine Maine Coon zuzulegen.

Aus einer wurden dann schon mal 2. Die liebevolle Züchterin nahm mich etwas unter ihre Fittiche und lehrte mich einiges über die “sanften Riesen”. Im Laufe der Jahre kam immer wieder eine Katze hinzu und nun ist auch die entgültige Bewohnerzahl erreicht. Meine Tiere dürfen den gesamten Wohnbereich nutzen und haben zusätzlich einen gesicherten Garten zur Verfügung. Meine Zuchttiere werden regelmäßig auf Erkrankungen, die bei Maine Coon vorkommen (HCM, PKD, PK-def und SMA), tierärztlich untersucht.  Die Kitten wachsen in einem liebevollen Umfeld auf und bleiben bis zur 14. Woche.

Mir ist es wichtig die Kleinen in gute Hände zu geben und die neuen “Dosenöffner” kennen zu lernen. Wenn Dir eines meiner Kitten gefällt, vereinbaren wir gerne einen Kuscheltermin. Da ich mich evtl. auch einmal von einem Kastraten trennen muss, darf auch für diese angefragt werden. 

Bei mir Zuhause

Was erwartet dich bei mir Zuhause?

Zunächst was auf den Bildern nicht zu sehen ist, ist mein riesiger Catwalk , der die Decke zum zweiten Spielplatz macht. Bei mir haben die Coonies einen großen Garten, natürlich Katzensicher ; ) 
Trinkbrunnen, Beschäftigungs- & Intelligenzspielsachen sind natürlich auch überall zu finden.
Das Highlight ist jedoch nicht der Catwalk sondern unsere Kratzbäume aus Naturholz, hier gibt es sooo viel zu entdecken und auch bei mir wird jede freie Stelle für neue Liege- & Spielplätze genutzt. Auch hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt und ich erweitere den Spielbereich stetig, was man nicht alles tut : )
Bei der Zucht lege ich wert auf mein gesondertes Kitten- & Aufzuchtzimmer. Die Babies verbringen dort mit ihrer Mama & mir die ersten Wochen, geschützt & gesichert. 

 Maine Coon Zucht NRW - 

Maine Coon Züchter in NRW